EC Math Website

Das Einstein Center for Mathematics Berlin (ECMath) wurde 2014 gegründet. Es wird neben der Einstein Foundation Berlin von den drei Universitäten Berlins, der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität Berlin und der Technischen Universität Berlin und weiteren Instituten gefördert und hat sich zum Ziel genommen, mathematische Forschung in ausgewählten Innovationsbereichen zu unterstützen und ein Netzwerk von Exzellenzinitiativen zu stärken.

Die Entwicklung einer Web-Identität für ECMath habe ich gerne übernommen. Mir wurden sehr schön großflächige Fotos und Grafiken zur Verfügung gestellt, die ich gern ohne starke Größeneinbußen in das Layout einsetzen wollte. Das Resultat sagte zu: die professionellen Textinhalte werden interessanten Bildelemente entgegengestellt, und das Rot des Logos trennt als „roter Faden“ die Seitenbereiche.

Im Auftrag war auch Responsive Design für Tablets und Smartphones vorgesehen, welches komplett „frei Hand“ in CSS umgesetzt wurde.

Die Website ist online erreichbar unter www.ecmath.de

ecmath-screen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.